Förderung von Projekten und Einrichtungen der Deutschen Kinderkrebsstiftung und des DLFH-Dachverbands

Wir fördern anerkannte Forschungsprojekte der Deutschen Kinderkrebsstiftung und des DLFH-Dachverbands (Deutsche-Leukämie-Forschungshilfe). Grundsätzlich werden nur Projekte berücksichtigt, die eine positive Beurteilung von unabhängigen Gutachtern erhalten haben und deren Förderung Vorstand und Vergabeausschuss unseres Dachverbandes (DLFH) zustimmt.
Wir engagierten wir uns beispielsweise für die Projekte: „Spätfolgen der Therapie des Morbus Hodgkin bei Kindern“, „STOP - Schmerz-Therapie in der Onkologischen Pädiatrie“, „Kraniopharyngeom-Forschung“.

Zudem unterstützen wir das Waldpiratencamp, das sowohl Freizeiten für krebskranke Kinder/Jugendliche und deren Geschwister als auch Wochenend-Seminare für Familien mit einem krebskranken Kind anbietet. Darüber hinaus stärken wir den Sozialfond der Deutschen Kinderkrebsstiftung.