Münchener Elternstiftung

– Lichtblicke für schwerkranke und krebskranke Kinder –

Die Stiftung unterstützt schwerkranke und krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien während der akuten Therapie im Krankenhaus als auch in den Jahren danach. Unterschiedlichste Hilfsangebote schaffen mehr Lebensqualität und Perspektive.

Helfen auch Sie mit!

MünchnerStiftungsFrühling 2019

Der MünchnerStiftungsFrühling 2019 findet vom 23.03. bis 29.03.2019 in der BMW-Welt statt. Etwa 150 Stiftungen präsentieren sich, daneben versprechen Vorträge, Lesungen, Führungen und Workshops einen interessanten Besuch.

Die Münchener Elternstiftung ist am 23.03.2019 mit einem Informationsstand bei der Auftaktveranstaltung in der BMW-Welt vertreten:
Standnummer E8, Publikumszeit: 11:00 – 18:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Münchener Elternstiftung leistete spontan und unbürokratisch Hilfe und rettet damit das Leben eines Kindes

Die achtjährige Basmane aus dem afrikanischen Land Benin kam mit schwersten Brandverletzungen nach Deutschland. Nur dank eines engagierten Arztes und finanzieller Unterstützung konnte sie überleben.

Den Zeitungsartikel finden Sie hier (PDF)

Benefiz-Gala für krebskranke Kinder in München

Vier der bekanntesten bayerischen Kabarettisten – Luise Kinseher, Gerhard Polt, Helmut Schleich und Christian Springer -, präsentierten am 9. Dezember im Alten Rathaussaal ein umwerfendes Programm und verzichteten auf ihre Gage zugunsten der drei Münchner Organisationen für krebskranke Kinder (Initiative krebskranke Kinder München e.V. , Intern 3, Münchener Elternstiftung). Den musikalischen Part übernahmen Gastgeber Dieter Reiter und die irische Paul-Daly-Band.

Eine wunderbare ausverkaufte Veranstaltung und am Ende
eine tolle Spendensumme!