Unsere Ziele

Die Stiftung unterstützt schwerkranke und krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Angehörige. Ziel ist, durch unterschiedliche Maßnahmen die extrem belastende Lebenssituation der Patienten und ihrer Familien erträglicher zu gestalten, ihnen Lebensmut und wieder eine Lebensperspektive zu geben.

Die Stiftung unterstützt Kinderkliniken mit sächlichen und personellen Mitteln, um den Krankenhausalltag für die Betroffenen angenehmer und vor allem kindgerechter zu gestalten.

Unsere Stiftung ist zudem Kooperationspartner der psychosozialen Nachsorge-Einrichtung KONA, die ehemals krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien hilft, die Krebserkrankung zu verarbeiten und wieder einen neuen Alltag zu finden.Der Angebotsschwerpunkt Jugend & Zukunft berät und begleitet junge Menschen nach einer Krebserkrankung auf ihrem Weg in eine Ausbildung oder in einen Beruf.

Darüber hinaus fördert die Stiftung anerkannte Forschungsprojekte mit dem Ziel, die Lebensqualität und die Überlebenschancen krebskranker Kinder zu erhöhen.

Nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere Ziele erreichen und die Situation schwerkranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Familien nachhaltig verbessern!

Wir helfen, helfen Sie mit!